Pickelchen am Oberarm? Keratosis Pilaris?

2 Antworten

Kommt drauf an. Wenn es richtige Pickel sind denke ich es nicht.

Wenn es nur so "aussieht" dann warscheinlich schon. Nennt sich übrigens auch Reibeisenhaut/Strawberry Skin (auf Englisch).

Und ja habe ich auch, is aber nix schlimmes.

Soweit ich weiß kann man hin und wieder ein warmes bad nehmen oder lange warm duschen, das hilft die verhornten Hautzellen aufzuweichen und die Poren zu befreien.

Danach kann man die haut ein wenig ab"machem" oder peelen, aber nur ganz sanft.

Ansonsten soll Mandelöl benutzen, kann auch helfen da es der Haut hilft sich zu erneuern.

-Laut dem Internet soll Olivenöl auch helfen

lg.

Das geht oft wenn man erwachsen wird von allein Weg :) ich glaube ich habe das auch oder so wqs ähnliches aber nicht so schlimm wie auf den Bildern im Internet. Ich kann empfehlen 1 mal pro Woche ein Peeling zu machen und täglich einen cleanser zu benutzen. Ich empfehle die von CeraVe