Hallo zsm bin am verzweifeln ist der Lack auch für kunststoff geeignet?

3 Antworten

Um sicher zu gehen kaufst Du einen hochwertigen Kunsstoffgrund / Allgrund im Fachhandel - nicht im Baumarkt - nach dessen vollständiger Aushärtung kannst Du so gut wie jeden Lack darauf aufbringen. Bei Nitrolacken rate ich Dir zur Vorsicht.

Kaum ein Lack ist für Kunststoff geeignet.

Wenn überhaupt, dann nur mit einem professionellen Haftgrund, z.B. Capacryl Haftprimer. Diesen mind. 24 Stunden gut durchtrocknen lassen, dann könnte das klappen -- ohne Garantie.

PS.: ich war 10 Jahre lang Fachberater für Farben und Lacke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, bei vorheriger Vorbereitung (anrauen, saubermachen,...)

Deven251
Beitragsersteller

Das habe ich gemacht Kunststoff haftvermittler