Kunststoff Lackieren mit Spraydose. Warum Grundieren?

4 Antworten

Der Kunststoff würde sonst den Lack an einigen stellen aufsaugen. Das heißt, du siehst nachher Flecken auf deiner Konsole. Die Grundierung dient dazu, dass das vermieden wirt. Die Grundierung ist quasi so eine Art Schutzschicht zwischen Lack und Kunststoff. Bei Metallen halt als Rostschutz. Lacke aus der Sprühdose sind schlechter als die aus der Lackiererei.

weil normaler Lack auf Kunststoff apperlt sprich deckt nicht flächig

Auf Kunststoff haftet kaum etwas richtig, das liegt an der Molekülstruktur.

Du musst also unbedingt vorher anschleifen und grundieren.

Glaube es ruhig, wenn andere Menschen Dir den Rat geben.

user2431  18.11.2012, 14:18

"Glaube es ruhig, wenn andere Menschen Dir den Rat geben."

Selbst darüber nachdenken und nachforschen ist viel wichtiger als einfach alles zu glauben :-)

Wenn du nicht grundierst besteht die Gefahr dass der Lack abblättert weil die Haftung nicht so gut ist.