Mit welcher Möglichkeit kann man Kunststoff färben?

3 Antworten

Sersn,

du könntest dir auch einfach ne farbige Folie holen, und diese drüberziehen, Kommt natürlich auf die Geometrie an. Ansonsten isses mit nachträglichem Farbe ändern schlecht, da Kunststoffe normalerweise durchgefärbt sind, vor allem, wenn Licht hindurchkommt. Beim Lackieren kanns dir passieren, dass du Schlieren siehst oder beim falschen Lack dein Teil angegriffen wird. Was haste denn für n Teil?

zur Reparatur von Kunststoffteilen am KFZ gibt es spezielle Grundierung. Mit der kannst du dann jede Farbe aufbringen. Frag bei ATU

Wenn Dein transparenter Kunststoff Acryl ist, so schau mal in einem guten Bastelladen. Dort bekommst Du verschiedene Materialien, wie Kristall- oder Hologramm-Gels, die einfach mit Schwamm oder Pinsel aufgemalt werden können und lichtdurchlässig sind. Erkundige Dich aber genau, falls das warm werden sollte, dass die Farbe dafür geeignet ist.