Will Kunststoff lackieren welche Krönung brauche ich vor dem Lack?

2 Antworten

Das kommt ganz auf den Kunststoff an.

In vielen Fällen musst Du gar nicht vorschleifen, aber grundieren.

Das kommt aber auf den Kunststoff und auf den Lack an. Verwende bei Kunststoffen am besten nur Acryllack.

Und Du musst irre aufpassen, dass die Kunststoffe absolut sauber, fett- und staubfrei sind. Sonst wird das nichts.

Achte auch auf die Trockenzeiten.

Die erste Lackschicht kannst Du mit 180er oder 240-Papier nachbehandeln und dann eine 2. Lackschicht aufbringen.

Du meinst Körnung, nicht Krönung. So wein wie es gibt. Und du musst schön nass anschleifen. Aber nicht übertreiben. Es reicht wenn die Oberfläche matt ist.

Du kannst auch die Kurstoffoberfläche nur mit Lösungsmittel (Ammoniaklösung) einstreichen um die Oberfläche anzurauen.