Wie viele Schichten Lack braucht man, um Kunststoff zu lackieren und Klarlack?

1 Antwort

du musst es anschleifen, damit es eine rauhe oberfläche bekommt und die farbe überhaupt haften kann. anschliessend trägt man eine matte acrylfarbe in weiss auf. zwei schichten. jeweils gut durchtrocknen lassen. anschliessend kommt es drauf an, welche farbe es bekommen soll. gelb hat zum beispiel fast gar keine deckkraft. da kannst du lackieren, bis dir der pinsel aus der hand fällt.

ach so - ich würde einfach hochglanzacrylfarbe benutzen. sparste den klarlack.