Hallo, würde jemand es mir grammatisch und inhaltlich korrigieren danke?

4 Antworten

Hallo liebe Marie🥰 hoffe dir geht es gut, der Thomas hat sich heute beklagt, dass er Bauch- und Knieschmerzen habe. Fabian hätte ihm leider auf den Bauch und das Bein getreten, . würdest du vielleicht mit ihm darüber sprechen? Natürlich, es sind Kinder, die tun sich auch mal weh, aber ich glaube, diesmal ging es zu weit.

Ich würde es so schreiben:

Bild zum Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kann gut Geschichten schreiben und erfinden
 - (Deutsch, Grammatik, Lehramt)

Hallo liebe Marie🥰,

ich hoffe, dass es dir gut geht.

Thomas hat sich heute beklagt, er habe Schmerzen an Bauch und Knie, denn Fabian habe ihm in den Bauch und ans Bein getreten. Würdest du vielleicht mit diesem darüber sprechen?

Klar, es sind Kinder, und Kinder tun sich auch 'mal gegenseitig weh, aber ich denke, diesmal ging es wirklich zu weit.

1.Schmerzen wird groß geschrieben

2.Der Satz müsste so heißen:dass er am Bauch und am Knie Schmerzen habe

3.Auch der Satz müsste so heißen:der Fabian hat ihm leider auf seinen Beinen und auf dem Bauch getreten

3.,,klar sind es Kinder, die tun sich auch mal weh,aber ich glaube diesmal war es sehr hart‘‘