Hallo, wie ist es in der kreischa "dresden" zu leben, leute, sicherheit, ...besonders für ausländer / schwule?

Velbert2  28.10.2022, 20:58

Was ist "kreischa"?

french123133
Beitragsersteller

Kreischa ist eine Gemeinde in Sachsen im Regierungsbezirk Dresden.

2 Antworten

Na, ja. Dort ist die AfD die zweitstärkste Partei und hat bei den letzten Gemeinderatswahlen 2019 fast 30% der Stimmen und 5 von 16 Gemeinderatssitze geholt, obwohl sie vorher keinen einzigen hatten. Es wäre also gut möglich, dass Ausländer und Homosexuelle dort ausgegrenzt werden

french123133
Beitragsersteller

@Ramon6134 Ja und ich weiß nicht, wie das Leben dort ist, ich habe keine Unterhaltungsmöglichkeiten gefunden, selbst auf den Videos ist der Ort völlig leer, leere Straßen und der Wald, das ist ein bisschen unheimlich.

Also, wo jetzt genau? Kreischa oder Dresden.?

Kreischa ist sehr ländlich und ruhig. Man könnte es fast "dörflich" nennen. Dresden ist halt ne Stadt. Wenn du keinen Ärger machst, lassen dich die Leute in Ruhe. So, wie in jeder anderen Stadt auch. Überall gibt es Idioten. (das bliebe zu beachten) Es gibt halt Sone und solche... 😅

french123133
Beitragsersteller

danke für Ihre Antwort, genauer gesagt an kreischa, Ich habe ein wenig online recherchiert und fast nichts gefunden, außer ein paar Fotos des Dorfes. Außerdem gibt es keine Menschen auf den Straßen, das ist sogar ein wenig unheimlich.

Es gibt nicht viele Orte, an denen man Freunde finden kann, wie in den großen Städten.

GraceKelly01  29.10.2022, 04:16
@french123133

Kreischa ist hübsch. Viele Familien aus Dresden wohnen da, die es aufs Land gezogen hat. Wenn du Ruhe suchst, bist du dort genau richtig.

french123133
Beitragsersteller
@GraceKelly01

@Gracekelly01 Ja, ich mag ruhige Orte und die Natur , es sind die Menschen, die manchmal Angst machen. Ich bin besorgt, dass die Leute auf dem Land nicht so offen sind wie in der Stadt.

GraceKelly01  29.10.2022, 11:58
@french123133

Das verstehe ich. Aber es ist eigentlich wie in jeder anderen Gegend. Manche Leute sind super nett, manche sind schräg.

french123133
Beitragsersteller
@GraceKelly01

@GraceKelly01 Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um mir zu antworten, vielen Dank.