Hallo, wenn man z.B. ein Mastertitel hat, ist es üblich diesen akademischen Grad in der Unterschrift?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Wo siehst du das in Unterschriften? Das wäre mir wirklich noch nie untergekommen.

Einige Leute halten den Doktorgrad für einen "Teil des Namens" und unterschreiben damit. Das sieht man schon gelegentlich. Aber einen nachgestellten Master...?

Mastergrade werden hin und wieder in z.B. geschäftlichen E-Mail-Signaturen geführt, oder in bestimmten Kontexten wie Bewerbungsschreiben.

Nein, das ist in Deutschland nicht üblich.

Ja, vor allem Politiker machen das gerne.

Nein, das ist nicht üblich. Und macht auch überhaupt keinen Sinn.

Nur Angeber würden auf so eine Idee kommen und die machen sich damit nur lächerlich.