Was bedeutet das? "Magister rer.soc.oec; MSc"

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Magister rer.soc.oec ist der "Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften". Und Msc der "Master of Science". Sehe es also auch so, dass die Person sowohl den Magister als auch den Master hat. Vielleicht zwei verschiedene Dinge studiert?

imperial14
Beitragsersteller

Ok danke. Anrede im Briefkopf wäre also: Mag. Name, MSc

beihnart  26.04.2015, 19:31
@imperial14

Willst du die Person anschreiben? Bin mir nicht sicher, würde das aber ganz weglassen (Magister oder Master gehört nicht zum Namen)

Magister/Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (Magister/Magistra rerum socialium oeconomicarumque)

Master of Science

Master ist englisch, Magister Lateinisch

Magister rer.soc.oec=Magister / Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

MSc= Master of Science