Hallo was ist die Unterschied zwischen Bildungspflicht und Schulpflicht und welche ist für uns besser?

2 Antworten

In Deutschland herrscht Schulpflicht, in Österreich dagegen Bildungspflicht. Dieser Unterschied in der Gesetzeslage bedeutet, dass Kinder hierzulande nicht zu Hause unterrichtet werden dürfen. Im Nachbarland ist das sogenannte Homeschooling aber erlaubt.

Bei Bildungspflicht ist Homeschooling erlaubt, bei Schulpflicht nicht.