Hallo, üb. uns. Eingang brüten ab Frühjahr Spatzen. Der Eingang und 1 kl.Bank ist permanent m. Vogelkot und Nistrückständen verschmutzt. Was kann ich da tun?

1 Antwort

Von Experte myotis bestätigt

Du könntest ein Brett unterhalb der Nester anbringen. Das hält allen Schmutz auf und im Sommer, nach der Brutsaison gehst du dann einmal mit dem Spachtel über das Brett, damit es im nächsten Frühling wieder genutzt werden kann. Du kannst auch die Stelle, die du schützen willst, mit einer Malerfolie abdecken. Es dauert ja nur wenige Wochen. Dann kannst du du Folie wieder runter nehmen und deine Bank wieder nutzen. Ich finde es klasse, dass du die Vögel nicht vertreiben willst und nach einer einvernehmlichen Lösung suchst!