Hallo meine Katze hat hell Brauen erbrochen?

2 Antworten

Katzen erbrechen sich hin und wieder wenn sie runtergeschlucktes Fell auswürgen. Oder wenn sie sich verschlucken beim zu hastigen Fressen. Oder wenn sie in dem Moment gestresst sind.

Manchmal ist Zeugs dabei (mehr oder weniger verdautes Futter und/oder Katzenhaare), manchmal ists nur Magensaft mit beigesetzter Gallenflüssigkeit.

Hattest du das mal als du krank warst? Dich übergeben müssen.... und es kam nur ein bisschen Flüsskeit, dafür aber mit einem echt ekligen bitter-sauren Geschmack? Katzen kann das auch passieren. Auch wenn sie gesund sind.

Jetzt kommt das ABER:

Ich würds per Foto festhalten (Licht in dem Raum einschalten), dann gründlich wegwischen, dann schriftlich festhalten um wieviel Uhr es passierte und was vorher los war (ob überhaupt was los war vorher), ob die Katze dennoch den Tag über normal frisst/ trinkt und das Katzenklo normal nutzt (ohne das sich der Kot merklich verändert hat).

Vielleicht wars nur ne einmalige Sache. Vielleicht passiert das aber auch mehrmals über den Tag/ die Nacht verteilt. Jedes Mal schriftlich und per Foto festhalten. Dann erkennst du eher ob es nötig ist zum Tierarzt zu gehen - und dem Tierarzt fällt es leichter die Ursache einzugrenzen

Pommesmann12156
Beitragsersteller

danke Katze war Gerade nochmal auf Toilette alles gut in diesen Fall kann es kein Fell Fell sein da es eine nacktkatze ist aber danke für die Hilfe

Es kann sein, dass deine katze etwas falsches gegessen hat Beobachte sie weiterhin und achte darauf, ob sie weiterhin erbricht oder anzeichen von Unwohlsein zeigt, Wenn es schlimmer wird, solltest du einen Tierarzt aufsuchen

Pommesmann12156
Beitragsersteller

Ok danke denken sie es ist ein magendarmverschlusd