Meine Katze hat ein 50cm langen Faden gegessen?

5 Antworten

Beobachte das Verhalten Deiner Katze, ob sich Probleme ergeben.

Bist Du sicher, dass Dir ein Faden fehlt? Es gibt auch Würmer, die aussehen wie Fäden. Würmer hat Deine Katze nicht - oder?

Miaaa02
Beitragsersteller

Nein hat sie nicht. Aber ich konnte genau erkennen das das der Faden war

Ruf bitte morgen früh, besser heute noch deinen Tierarzt bzw. eine Tierklinik an. Sowas kann sehr gefährlich werden.

Hat eine Katze einen Faden (bzw. eine Schnur, ein Geschenkband, etc.) gefressen, sprechen Tiermediziner von einem „linearen Fremdkörper“. Wenn Katzen einen Fremdkörper aufnehmen ist das immer schlecht. Lineare Fremdkörper sind aber besonders gefährlich.

Wenn Sie beobachtet haben, dass Ihre Katze eine Schnur gefressen hat, sollten Sie ruhig bleiben und schnellstmöglich Ihren Tierarzt kontaktieren. https://www.fellomed.de/ratgeber/giftig-hund-katze/katze-faden-gefressen/

Miaaa02
Beitragsersteller

Okay danke sehr das werde ich auf jeden Fall machen 😳

Es kann natürlich sein dass es gefährlich wird. Sie scheint sich nicht verschluckt zu haben, jedoch könnte noch anderes passieren.

Ich würde sagen du solltest sie durchchecken lassen ob auch alles gut wird.

Miaaa02
Beitragsersteller

Danke sehr. Wir haben sowieso in eine paar Tagen wieder ein Termin dann mache ich das

Bitterkraut  21.04.2021, 23:09
@Miaaa02

Nein! Nicht in ein paar Tagen! Dann kann die Katze schon tot sein! Jetzt oder in ein paar Stunden!

ist das gefährlich?

Nicht unbedingt aber man weiß es nicht. Kommt halt drauf an.

Danke sehr. Wir haben sowieso in eine paar Tagen wieder ein Termin dann mache ich das

Ich würde nicht einen Tag warten. Wenn sich der Faden im Darm verschlingert, wird's richtig gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen