hallo, mein Canon Drucker Selphy CP760 meldet "keine Tinte, neue Tintenpatrone einsetzen", obwohl Tintenpatronen neu sind. ?

7 Antworten

Heya Perlsdorf,

auch wenn das nach stereotype klingt, aber hast Du Original-Tinte bzw. Patronen eingesetzt oder sind es Ersatz-Patronen?

Wenn es Ersat-Patronen sind, kann das schon die Ursache sein!

Habe in unseren HP 4-in-1 - Drucker nur einmal Original-Patronen verwendet und zwar nach dem Kauf...

Und danach jahrelang nur Ersatz-Patronen und selbst von der Firma, die immer problemlos lief, wurde auf mal nicht mehr erkannt!

Greetz,

GaiJin

Perlsdorf
Beitragsersteller

es sind Original-Patronen, die exakt für dieses Gerät geeignet sind. Ich kenne das Problem mit den Ersatz-Patronen, ist mir mit einem HP Gerät auch schon mal passiert, daher bin ich vorsichtig. Aber danke für die Antwort GaiJin

GaiJin  09.11.2017, 11:57
@Perlsdorf

Kein Problem!  :-)

Wäre das naheliegendste gewesen...

KANN es sein, dass der Canon schon älter ist? Auch wenn der nicht günstig war, aber evtl. müsstet Ihr euch mit den Gedanken anfreunden, einen neuen zu kaufen...

Das Papier ist ja universelverwendbar und evtl. hast ja Glück, dass Ihr die Patronen über eBay oder eBay Kleinanzeigen los werden könnt!?

Hat dein Drucker ein Wartungsprogramm ? Wenn ja, dann mal den Befehl "Patronen neu ausrichten" laufen lassen, oder auch "Testseite drucken", oder Beides. Besser die Patronen raus nehmen, auf Staub und Partikel prüfen, wieder einsetzen. Dann. . . siehe oben. Wenn nichts hinhaut, und es keine Ersatzteile mehr gibt - Drucker gibt es schon für 40-50 Euro. . .

Perlsdorf
Beitragsersteller

es ist ein kleiner Fotodrucker, der meiner Mutter gehört, sie hat Fotos von der Speicherkarte damit ausgedruckt. Der Drucker hat kein Wartungsprogramm, sonst hätte ich es schon versucht. Ich habe gerade um 39€ neue Tintenpatronen und Fotopapier gekauft  und neu kostet dieser Drucker leider um die 200€, sonst hätte ich längst einen gekauft. Aber danke für den Tipp!

Was Du tun sollst?

Kaufe Dir einen Laserdrucker. Da gibt es solche Probleme nicht. Am besten einen von Kyocera.Und kein Billigding.

Mein
Kyocera 1030d ist mehr als 10 Jahre alt und druckt einfach nur. Eine
Tonerkasette für 25 Euro hält mehr als zwei Jahre. und ich drucke viel.
Das Gerät ist auf 20 000 Seiten im Monat ausgelegt und bekommt man für
30 Euro generalüberholt bei Ebay von einer Hamburger Firma, die sich
speziealiesiert auf Überholung und Verkauf gebrauchter Laserdrucker hat. Farblaser kosten etwa 80 Euro.

Dann brauchst Du keine überteuerten Tintenpatronen zu kaufen.

Mario

Hey ich hatte das gleiche Problem und habe herausgefunden das das Antriebszahnrad der drockpatrone verbrochen war. Hab es mit Sekundenleim repariert und jetzt funktioniert alles wieder

Achtung beim Zerlege die Kabel nicht beschädigen

Viel Erfolg Grus sibe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemandweisswas  25.02.2024, 10:04

Messing Ersatz Zahnrad Google suche: "Canon Selphy CP760, CP1200, CPxxx - Zahnrad"

Zahnradprobleme bei Canon Selphy Geräten sind bekannt. Suche in eBay "Canon Selphy Zahnrad". Dann findest Du das passende Zahnrad als Ersatzteil.