Nachbau tintenpatronen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Füllstand wird meistens nicht angezeigt. Aber sonst laufen die Nachbaupatronen problemlos. Dein Drucker benötigt die PG540 (Schwarz) und die CL 541 (Farbe). Das ganze gibt es auch als XL Variante mit mehr Tinte.

Die Patronen kann man auch selber nachfüllen. Das geht so:

Hier die passendes Nachfülltinte: https://www.hd-toner.de/Druckerpatronen/Canon/PIXMA-MX475/250-ml-Nachfuelltinte-fuer-Canon-PG-540-PG-540-XL-CL-541-CL-541-XL.html?gid=6198&gclid=Cj0KCQjw6pOTBhCTARIsAHF23fJxGmCanmbLVECGjEfx5MJRT_5HMKqfZNk1jKGUt7GL-HOq6pBzPRMaAtwQEALw_wcB Damit spart man um die 90% an Tintenkosten gegenüber den Originalpatronen. Ausserdem ist man damit deutlich billiger als bei Nachbaupatronen.

Ich habe vor kurzem Canon540XL541XL Tintenpatronen hier Canon PG-540 XL + CL-541 XL schwarz/farbig - WorthDo gekauft. Die Patronen hier sind wirklich günstig, und die Qualität ist gut genug für den täglichen Bedarf. Mein Drucker ist Canon pixma mx 455

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung