Canon Drucker druckt kein schwarz, Düsentest aber perfekt?
Ich bin am verzweifeln. Mein Canon TS8351 druckt nicht mehr richtig. Ich habe bereits mehrfach Druckkopfreinigung gestartet, habe sogar einen neuen Druckkopf eingebaut, und mir sogar Druckkopfreinigungsflüssigkeit gekauft und den Druckkopf damit gereinigt.
Das Düsentestmuster ist perfekt, aber normale Ausdrucke, in denen schwarz vorkommt, gehen gar nicht, siehe Bilder. Kopieren funktioniert perfekt. Nur beim Drucken gibt es die Probleme...
Ich verwende keine Original Canon-Tinte, hatte in meinem ganzen Leben aber noch nie Probleme. Ich bin der Meinung, dass der Drucker mir beim Einsetzen auch immer "Orginal Tintenpatrone eingesetzt" meldet.
Was kann ich tun???
3 Antworten
Seltsam. Ich hatte ähnliche Probleme, allerdings sah auch mein Düsenmuster scheisse aus.
Mein Druckkopf war zu, durch Billigtinte. Hatte noch Garantie auf den Drucker, hab ihn eingeschickt und bekam ihn kostenlos instandgesetzt. Ich nutze seitdem nur noch originale Patronen. Ich drucke allerdings auch nicht sehr viel, insofern tuts nicht so weh. Ich kaufe Starterpatronen.
Hallo,
ich kann dem Beitrag von TheMonkfood nur zustimmen.
Die häufigste Ursache bei Störungen dieser Art sind durch die Druckerpatronen.
Das passiert ja nicht schlagartig, sondern ist ein Prozess über eine bestimmte Zeit.
Somit : probiere doch mal originale.
Gruß
Und was war es hab das Problem jetzt auch aber ich benutze originale Tinte 😭