Hallo Leute wie geht’s euch Leute hab ich Aufgabe 1A richtig oder bitte hilf mir wie soll ich das denn lösen?

2 Antworten

kein Plan , was du da machst.

.

y = 36x - 96 kann aber nicht die Lösung sein .

Man braucht einen Wert für x UND y .

.

umstellen zu

4y = 8 + 16x

4y = 40x - 100

gleichsetzen

8 + 16x = 40x - 100

8 + 100 = 40x - 16x

108 = 24x

Deine Umformung von II ist falsch.

4y + 100 = 4x
Wenn du hier -4 rechnest, erhält man nicht das, was du "ausgerechnet" hast.

Wenn du hier 4 abziehst:
4y + 100 - 4 = 4x - 4

weiter ausrechnen kann man hier nur 100 - 4, das ist +96
4y + 96 = 4x - 4

.

Was man nicht machen darf ist, 4 auch mit 4y und 40x zu verrechnen!

Bild zum Beitrag

Durch das Abziehen von 4 ändert sich an 4y und 40x nichts.

.

Aufgabe 1a hast du nicht gelöst. Ein paar Umformungen, können der Anfang beim Lösen sein.

.

Schon mal über professionelle Nachhilfe nachgedacht?
Dir scheinen ganz viele Grundlagen zu fehlen.

.

Auf welche Art willst du dieses lineare Gleichungssystem überhaupt lösen?
Einsetzungs-, Gleichsetzungs- oder Additionsverfahren?
Wenn du das verrätst kann man dir Tipps geben, wie man es richtig macht.

 - (Schule, Mathematik)

Halbrecht  31.05.2022, 20:45

Dir scheinen ganz viele Grundlagen zu fehlen............das auch , aber das auch : aber die Antworten nicht beachten oder nicht nachfragen , wenn was nicht verstanden wurde , das ist nicht nett...............und er scheint beratungsresistent zu sein .

SebRmR  31.05.2022, 22:55
@Halbrecht

Wenn man so liest, was Abdullahz1 schreibt (oder bei seinen alten Accounts schrieb), habe ich den Verdacht, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Ich frage mich, ob Teile des nicht verstehen auf sprachliche Defizite zurückzuführen sind.