Hallo Leute, Linkshaender?

6 Antworten

Hallo EnderFragt,

wenn man Linkshänder ist, ist man nicht, man wird behindert. z.B. beim Geldautomaten, der die EC Karteneingabe und die Geldausgabe auf der rechten Seite hat. Der Kontoauszugsdrucker ebenfalls. Der Geldeinschub beim Einkaufswagen ist auch rechts.

Ich hab mich schon an viele rechte Sachen gewöhnt aber die oben genannten nerven mich immernoch.

Jeder Mensch hat eine dominante Körperseite, die andere zu trainieren führt aber nicht zur Beidhändigkeit.((-:

beman  10.06.2018, 19:04

Da fällt mir gerade ein, einem normalen Dosenöffner kann ich mit der rechten Hand nicht drehen, (zu wenig Kraft) ich hab mir einen für Linkshänder besorgt. ((-:

Man kann sich das antrainieren. Hat den Vorteil, dass man mit der einen Hand zeichnen und gleichzeitig mit der anderen Hand schreiben kann.

Das ist natürlich keine Behinderung. Allerdings kann manches schon lästig sein. Das fängt mit ganz einfachen Sachen an und ist oft nachteilig bei der Bedienung von Geräten.

Linkshänderscheren habe ich mir ebenso zugelegt wie ein Linkshänder-Portemonnaie (gibt es tatsächlich!)

Schreiben kann ich sehr gut links und rechts, wobei man mir eine sehr schöne Handschrift auch mit rechts nachsagt. Mittlerweile schreibe ich auch fast nur noch rechts, weil es bequemer ist.

Nur wenn es gilt einen Strich mit dem Lineal zu ziehen, wechselt das Schreibgerät in die andere Hand...

Mit Training lässt sich bis zu einem gewissen Grad auf jeden Fall sehr viel erreichen, aber die Vorliebe bleibt.

Naja durch tippen wird es denke ich schwierig wenn dann musst du richtig per Hand schreiben um das zu trainieren.
Es ist natürlich keine Behinderung^^
Beidhänder zu werden ist nicht unmöglich, es ist aber ein langwieriger Prozess Ich zum Beispiel als Rechtstatsche kann auch viele Sachen die Präzision erfordern mit Links machen... nur schreiben kann ich mit links nicht :P

Linkshändigkeit oder Rechtshändigkeit ist angeboren und keine Behinderung.

50 % der Bevölkerung ist rechtshändig, 50 % linkshändig.

2 Händig wirst du wohl nicht. Wenn du linkshändig bist, bleibt das auch so.