Bin ich ein Linkshänder oder ein Rechtshänder oder beides?

9 Antworten

warum schreibst du denn mit links Oder wie kam es denn dazu ?

2 . Test

Versuche einmal,mit rechts zu malen ,ob du das auch kannst.

3.

Mit welcher Hand hältst du ein Messer beim Kartoffel schälen?

Kannst du das auch mit links und rechts gleich gut ?

Kitty009
Fragesteller

-Ja ich kann mit rechts zeichnen,malen aber nicht so gut wie mit links

-das Messer beim Kartoffeln schälen halte ich in der rechten Hand

flora2323  27.01.2020, 14:42

Dann bist du eventuell Beidhänder ,das ist aber sehr selten.

Kitty009
Fragesteller

Ich schreibe schon mit links seit ich im Kindergarten war , keine Ahnung meine Eltern haben mir gesagt das ich Linkshänder sei, das es Mal festgestellt wurde, weil ich sie darauf hin Mal angesprochen habe warum ich mit links schreibe.

flora2323  27.01.2020, 14:47

Ich bin Linkshänder, mache sehr Vieles mit Links,

nur in der Schule wurde ich damals zur rechten Hand gezwungen,

das war früher so.

Ich kann aber mit links schreiben,ohne es je gelernt zu haben und ich kann auch mit beiden Händen gleichzeitig schreiben.

Kitty009
Fragesteller
@flora2323

Okay danke für die hilfreichen Antworten

Du bist Linkshänder. Bei mir ist das auch so. Du bist einfach nur so gut mit rechts, weil die Welt aus 90% Rechthändern besteht und du dich anpasst. Ich bin ebenfalls Linkhänder und schreibe auch mit Links, aber spiele mit einer normalen Rechtshändergitarre und das auch ziemlich gut. Die PC-Maus kann ich mit der linken Hand gar nicht bewegen, weil man einfach gewohnt ist, dass sie auf der rechten Seite liegt.

Es richtet sich danach, welche Hirnhälfte bei deinen manuellen Tätigkeiten vor allem aktiv ist, und mit welcher Hand du masturbierst.

Ich denke, Du bist eher ein Beiddhänder.