Linkshänder, aber Rechtsfüßer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, BesteBeobachter.

Das kann man gar nicht so verallgemeinern, dass ein Linkshänder auch Linksfüßler ist, und ein Rechtshänder auch Rechtsfüßler ist.

Das kristallisiert sich von klein auf schon heraus, und so wird es auch bei Marco Reus sein.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  05.08.2022, 14:56

Hallo, BesteBeobachter. Vielen Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

Das hängt meines Wissens nach mit dem Entwicklungsprozess zusammen. An und für sich ist ein Linkshänder unter Idealbedingungen auch linksfüßig und linksäugig. Ich bin Linkshänder und linksäugig, aber rechtsfüßig. Sozialisation und Imitation kann in dem Umfeld, in dem du z. B. schreiben und Fußball spielen gelernt hast, für unbewusste Umschulungsprozesse entscheidend sein. Ich kann mit links z. B. trotzdem präziser schießen, wenn auch mit rechts kraftvoller. Die Macht der Gewohnheit und des Trainings?

Woher ich das weiß:Hobby – UEFA B, diverse kleine Erfahrungen im Pro Wrestling

BesteBeobachter
Fragesteller

Danke für die Antwort, sind sie ein aktiver Trainer? Wegen Uefa B-Lizenz?