Hallo, Könnten Sie dieser Brief korrigieren?

4 Antworten

Sehr geehrter Herr Müller,

Ich schreibe Ihnen, weil ich eine Bitte habe. Wie Sie wissen, liegt mein Wohnort nicht in der Nähe des Arbeitsplatzes und daher muss ich täglich eine lange Strecke zurücklegen. In Folge dessen fühle ich mich erschöpft und kann mich nicht richtig auf meine Arbeit konzentrieren. Ich würde gerne fragen, ob die Möglichkeit bestünde von zu Hause aus zu arbeiten.

Ich habe viel Eigenverantwortung und Selbstdisziplin und kann mich auch gut mit Kollegen via E-Mail oder über andere Kommunikationstools absprechen. Deshalb könnte ich einfach die Arbeiten organisieren. Darüber hinaus kann unser Unternehmen auch von diesem Arbeitsmodell profitieren. Weil meine Lebensqualität verbessert ist und ich einige Ablenkungsfaktoren vermeide, könnte ich im Home Office produktiver sein und mich daher unserem Unternehmen besser widmen. In der Folge könnte der Mehrwert immer weiter steigern. In vielerlei Hinsicht für das Unternehmen sehr Vorteilhaft. Ich bedanke mich im Vorraus für Ihre Unterstützung und würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

N

Wäre ich dein Chef würde ich mir mit diesem Brief etwas veräppelt vorkommen :D Das ist in der Form so komisch geschrieben das sich nicht abbildet das du eine starke Selbstdisziplin und Verantwortung übernimmst. Schon gar nicht den Brief hier korrigieren zu lassen, dass wissen solltest du dir selber aneignen. Anbei aber ein gutes Muster *hust*

Sehr geehrter Herr Müller,

ich bin der Meinung, dass ich Ihnen eine interessante Lösung für mein derzeitiges Problem vorschlagen kann, dass ich seit einiger Zeit habe. Wie Sie wissen, bin ich täglich aufgrund der Entfernung zwischen meinem Wohnort und meinem Arbeitsplatz gezwungen, lange Strecken zurückzulegen. Diese Reisen nehmen viel Zeit in Anspruch und lassen mich am Ende des Tages erschöpft und unkonzentriert sein.

Ich bin der Meinung, dass es eine Lösung gibt, die sowohl für mich, als auch für das Unternehmen von Vorteil sein kann. Daher möchte ich Sie um die Möglichkeit bitten, von zu Hause arbeiten zu können. Ich bin mir sicher, dass ich aufgrund meiner Selbstdisziplin und Verantwortung fähig bin, meine Arbeit von zu Hause aus effektiv und organisiert auszuführen. Darüber hinaus können wir durch das Arbeiten im Home Office sowohl Zeit- als auch Kostenersparnisse erzielen.

Ich bin überzeugt davon, dass ich durch die Vermeidung von Ablenkungen und die Verbesserung meiner Lebensqualität produktiver und engagierter sein werde, was sich wiederum positiv auf das Unternehmen auswirken wird.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Überlegungen und bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

N.G.

Nisazadeh
Beitragsersteller

😂😂 Als erstes bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre Hilfe. Aber Ich schreibe dies für eine Prüfung und sie schauen mehr auf Grammatik- und Rechtschreibfehler als auf den Inhalt.

FABIGShopbox  13.02.2023, 12:28
@Nisazadeh

Das ist gut zu wissen :D Ich glaube die anderen 90% hier hätten dich schon gekündigt :D

Willst du ne ehrliche Antwort?

Bei dem Text bin ich nicht davon überzeugt das du es zb per email schaffst alles zu organisieren…

An deiner Stelle würde ich persönlich mit dem Chef sprechen

Nisazadeh
Beitragsersteller

Vielen Dank. Aber Ich schreibe dies für eine Prüfung und sie schauen mehr auf Grammatik- und Rechtschreibfehler als auf den Inhalt.

Repwf  13.02.2023, 13:11
@Nisazadeh

😂👍 okay - dann ist es egal

Dann finde ich den von „Violetta“ gut

Ich schreibe Ihnen, weil ich eine Bitte habe. Wie Sie wissen, liegt mein Wohnort nicht in der Nähe des Arbeitsplatz und daher muss ich täglich lange Strecken zurücklegen. Deswegen frage ich Sie, ob ich von zu Hause aus zu arbeiten kann.

Den nächsten Absatz habe ich nicht gemacht.