Wie findet ihr mein Bewerbungsanschreiben/Was kann ich bessern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vorschläge (natürlich ohne Gewähr):

zu "gehört das verantwortungsvolle Organisieren aller administrativer Aufgaben" :

"gehört die verantwortungsvolle Organisation aller administrativen Aufgaben"

zu "stelle ich in einer immer schnelleren Digitalisierung der Arbeitswelt einen Mehrwert für jedes Unternehmen da."

... für Ihr Unternehmen dar (es geht um die Darstellung, nicht um die Dastellung)

zu: "... sehe ich meine Stärken u. a. (oder z. B.) in meiner teamorientierten Arbeitsweise. (auch: was ist mit Verantwortung und Selbständigkeit?)

zu: "Desweiteren lassen sich anhand meiner Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt Eigenmotivation und Selbstdisziplin nicht nur erahnen, sondern bestätigen." :

Im Rahmen meiner abgeschlossenen Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt konnte ich u. a. meine Motivation und Disziplin unter Beweis stellen. ("erahnen" wirkt eher wie gesprochene Sprache)

zu "Mein Ziel ist es, die angeeigneten Fähigkeiten gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einzusetzen und mich dabei selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln, um stets ein leistungsfähiger Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen zu sein.":

Sehr gerne würde ich meine umfangreichen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einsetzen und Sie von meiner hohen Leistungsfähigkeit überzeugen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung meiner Befähigung, auch an die zukünftigen Erfordernisse Ihres Unternehmens, sind für mich selbstverständlich.

("angeeignet" liest sich wie "angelernt"= nicht umfassend qualifiziert)

"Gerne überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten."

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

(oder über eine Einladung zur Teilnahme am Bewerberverfahren würde ich mich sehr freuen)

Ach ja: "Voraussetzung" nicht "Vorraussetzung",

(Anm.: Leider lässt sich das o. A. hier nicht so gut formatieren.)

MrTJ92
Beitragsersteller

Vielen Dank, sind viele sehr gute Vorschläge dabei :)

Top! Nichts daran auszusetzen.