Kater hat auf Hose gepinkelt, warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicher Weise war das das Revier deines Katers, in dem der Freund seine stark riechende Hose liegen hat lassen ;o) . Um sein Revier zurückzuerobern, hat er nun die Hose markiert. Du mußt die Hose unbedingt mit einem Schuß Essig in der Waschmaschine waschen, um den Uringeruch herauszubekommen, sonst erlaubt sich der Tiger das beim nächsten mal wieder.

Und sag deinem Freund, für schmutzige Kleidung gibt es einen Wäschekorb ;o) .

thinking1
Beitragsersteller

Das erscheint mir einleuchtend. Die Hose ist schon gewaschen, riecht nur noch nach Waschmittel und wird ab jetzt immer aufgehängt und nicht mehr im Katzenrevier liegengelassen. :-)

polarbaer64  18.03.2012, 21:09
@thinking1

Hm, dass die Hose nur nach Waschmittel riecht, sagst du ;o) . Eine Katze hat eine sehr feine Nase und riecht Urin auch noch nach der Wäsche. Lass die Hose nicht rumliegen, und gib den Essig beim nächsten mal mit rein, der neutralisiert den Pipigeruch.

Ohje, das ist eine schwierige Frage... War er irgendwie eingesperrt für eine kurze Zeit? Hattest du mit jemandem einen lauten Konflikt?

thinking1
Beitragsersteller

Hallo, alles war so wie immer, er war nicht eingesperrt, Krach gab es auch nicht. Er ist nur heute mal ins Treppenhaus entwischt, wo ich ihn wieder eingefangen habe. Ist er vielleicht deshalb beleidigt? Er ist eine reine Wohnungskatze.

Lafika  18.03.2012, 21:18
@thinking1

Hmm diesen Aspekt sollte man auch mal genauer betrachten.. Es kann auch sein, dass deine Katze eifersüchtig ist auf deinen Freund. Manche Tiere vorallem Katzen oder Hunde, zu denen man eine sehr enge Beziehung hat und dann jemand 'Fremdes' sich zwischen die Beziehung mischt, da wollen sie demjenigen zeigen, dass er hier unerwünscht/überflüssig ist. Habe das schonmal gelesen. Es kann auch körperlich bedingt sein, vielleicht solltest du vorsichtshalber auch beim Doc vorbeischauen..Eine kleine Untersuchung schadet nie.

thinking1
Beitragsersteller
@Lafika

Naja, er hat das nur ein einziges Mal gemacht, da renne ich nicht gleich zum Doktor. Danke für die interessante Antwort.