Omega3 kapseln von DM für Katze nehmen?

DaLiLeoMishu  18.07.2024, 12:13

Welche Kapseln genau? (bitte Verlinkung)

sunshine33259
Beitragsersteller

leider ist der link zu lang aber mivolis omega-3 1.000 heißen die

DaLiLeoMishu  18.07.2024, 18:25

Kennst du die Dosierung für Katzen? Ist dir aufgefallen, dass es das fettlösliche Vitamin E enthält und nicht nur Omega 3&6?

sunshine33259
Beitragsersteller

habe den Link beigefügt

3 Antworten

Hallo Du,

nein, dieses Nahrungsergänzungsmittel von DM Marke Mivolis darfst du nicht verabreichen, weil es das fettlösliche Vitamin E enthält.

Dieses Vitamin kumuliert im Körper und kann schnell überdosiert werden (auch beim Menschen). Denn die Katze bekommt dieses Vitamin über die Katzennahrung bereits zugeführt.

Finger weg davon!

Wenn du deiner Katze Omega 3 sublimieren möchtest, dann nimm hochwertiges Lachsöl für Katzen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze

In zoogeschäften gibt es allerlei Nahrungsmittel abgestimmt auf dein Tier lass dich lieber einmal beraten und wenn die sagen das wäre okay oder nicht dann würde ich darauf hören.

florestino  18.07.2024, 11:51

Zoogeschäfte haben nur ein Interesse: Verkaufen. Die reden dir gern teure Nahrungsergänzungsmittel ein.

Wenn, dann würde ich den Tierarzt fragen.

DaLiLeoMishu  18.07.2024, 18:35
@florestino

Meine Erfahrung: Ein Tierarzt hat deutlich weniger Ahnung von NEM, als ein Zoofachhandelmitarbeiter. Wenn, dann würde ich diesen fragen.

Zoogeschäfte haben nur ein Interesse: Verkaufen.

Der Betreiber dieses Ladens schon, der Verkäufer in den Regalen nicht, da die keine Provision und Anerkennung dafür bekommen. Somit ist diese Aussagen eine reine, nicht bewiesene und subjektive Spekulation von dir.

Gib der Katze ab und an etwas Leinöl ins Futter, das ist wesentlich gesünder und billiger.