Hallo ist online lernen besser auf YouTube oder mit ein Buch besser?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie du am besten lernst! YouTube ist super, wenn du gerne visuell lernst und jemanden sehen willst, der dir was erklärt..besonders für Mathe, wo man die Schritte oft direkt nachvollziehen kann. Bücher sind besser, wenn du lieber in deinem eigenen Tempo liest und dir alles selbst erarbeitest. Am besten ist oft eine Mischung aus beidem: YouTube, um’s zu verstehen, und Bücher, um’s zu vertiefen.

Du solltest in beiden Fällen versuchen, aktiv zu lernen, also z.B. nicht nur bloß durchlesen

Ich kann mit Youtube besser lernen. Aber das ist unterschiedlich

Das ist von Person zu Person verschieden, also ich komme damit besser zurecht wenn ich Dinge die ich lernen soll, höre und sehe.

Maxmustermannqq
Beitragsersteller

Ich komme mit Karteikarten gut zurecht aber online