Hallo ich komme aus italien und eine frage an afrikaner, ich liebe kenya und wollte mir dort ein haus bauen lassen, habe aber gehört das afrikaner weiße nicht?

5 Antworten

Du bist 14 und gibst Dein Geld für Alkohol aus. Du kannst Dir kein Haus in Kenia kaufen, weil Du a) noch nicht 18 bist und b) kein Geld dafür hast.

Zudem ist die Liste mit Warnungen für Kenia unendlich lang. Ich bezweifle sehr, dass Du dort lange überleben wirst, wenn Du auf eigene Faust und ohne Begleitung hin fährst. In weiten Teilen herrscht große Terrorwarnung.

Aufgehetzt gegen Weiße sind im Grunde nur die marxistischen indoktrinierten Afrikaner. Leute wie z. B. Julius Malemba, die in Südafrika ein Genozid an den Buren fordern. Du müßtest vorher prüfen, wie die politischen Tendenzen und das Meinungsklima in dem konkreten afrikanischen Staat bzw. der Region sind, in der du dich ansiedeln willst.

Deutsche haben in vielen Gebieten aufgrund der fairen Aufbauarbeit während der Kaiserzeit z. B. noch einen viel besseren Ruf als etwa Belgier, Portugiesen oder gar Briten. Bei Italienern weiß ich es nicht. Wahrscheinlich ist es nicht so gut, sich in Abessinien (Äthiopien) anzusiedeln. Aber Kenia? Keine Ahnung, wahrscheinlich neutral.

Das geht in Odnung. Wenn jemand fragt, sagst du einfach, ich habe das erlaubt, dann läuft das schon.

Ist Quatsch. Keiner wird dich beißen. Wenn du guter Mensch bist, dann werden 99% der Menschen dort dich gut behandeln.

Besonders in Afrika sind die Menschen viel herzlicher und offener gegenüber Fremde.

Und ziemlich humorvoll.

weil wir früher ja die afrikaner versklavt haben,

Komisch, ich habe niemanden versklavt und mir war auch so, als wären das arabische Sklavenhändler oder die eigenen Stammeshäuptlinge gewesen, die die Leute versklavt und verkauft haben, aber was weiß ich schon