Hallo ich heiße Kevin

22 Antworten

Kevin ist ein schöner Name. Wahrscheinlich haben ihn Deine Eltern wegen Kevin Keegan gewählt...........http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Keegan

DerOptimist123
Fragesteller

Nein wegen kevin costner. Ja ich finde den Namen auch sehr schön aber leider kann man mit dem Namen nicht mehr heutzutage vernünftig leben in der gesellschaft

blauerholunder  25.06.2014, 18:38
@DerOptimist123

Du hast doch einen schönen Account gewählt: Der Optimist, also bist Du doch optimistisch und zeigst Stärke, Kevin Costner ist doch ein Supertyp, also stehe doch zu Deinem Namen, ich verstehe das Problem nicht.............

An alle die jetzt denken, dass er dich das nur ausdenkt! Es stimmt! Es gibt Jungs in meiner Schule, die Kevin heißen und die meisten davon werden gemobbt. Und ich kann sehr wohl verstehen, wieso du deinen Namen ändern willst. Das ist einfach kein Leben, wenn man nur gemobbt und Vorurteile über ein erschlossen werden, nur weil man Kevin heißt. Ich weiß zwar nichts über Namen ändern und sonstiges, aber ich hoffe du hast Erfolg

lg ginchenlove

Guck beim Standesamt ob du den Namen ändern kannst, weil du in diesem Fall triftige Gründe hättest. Ein Name sollte das Leben auf keinen Fall schwerer machen. Das sage ich nicht, weil ich diese Vorteile unterstütze, sondern weil der Name in der Gesellschaft leider stark stigmatisiert ist und man überall damit aufgezogen wird. Es könnte Jahrzehnte dauern bis der Name in der Gesellschaft wieder gut ankommt.

So etwa sist mir noch nie aufgefallen irgendwie hart sich das ja schon nach verfolgungswahnan ich finde den namen eigentlich ganz schon und in meiner wchule heist auch einer kevin und den finde ich nett die meisten madels ubrigens auch also ich weis nicht was du dir einbildest

DelphisOrakel  25.06.2014, 18:22

Und vielleicht hat dein freund das ja mehr so scherzhaft gesagt......

darkwoods  17.07.2022, 22:14

Kevin wird in der Gesellschaft assoziiert mit:

-> geistig unterbelichtet

-> asozial

-> sozialschwach

-> ungebildet

Aber nein diese Zurückweisungen und dieses Mobbing bildet er sich sicher nur ein und dass Sprüche wie "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose" oder Wikipedia Artikel mit dem Titel "Kevinismus" existieren, ist sicher auch nur eine Simulation der Matrix.

dass Menschen aufgrund ihres Namens diskriminiert, in Schubladen gesteckt, gehänselt oder nicht zu Bewerbungsgesprächen eingeladen werden ist leider bittere Realität. das ist nichts was man sich einbildet.