Ich hasse meinen Namen.. (Kevin)

128 Antworten

Lasst uns das mal ganz nüchtern angehen: Da gibt es so einige scripted reality TV-Sendung auf einem Sender, der den Zuschauer nur noch zumüllt. In diesen Sendungen sieht man keine echten Familien in ihrem Alltag sondern da werden bewusst Menschen lächerlich dargestellt. Die Autoren dieser Sendung waren der Meinung, den Namen Kevin oft zu verwenden. Irgendeiner hat damit angefangen. Leute sehen sich das an und glauben sofort, der Name Kevin steht für Asozialität. Was sind das für Leute, die das denken? Das sind ziemlich erbärmliche Gestalten, sie verblöden geistig. Sie haben ein höheres Selbstwertgefühl, wenn sie sich solche Sendungen ansehen. "Ich bin besser als die". Mit solchen Menschen kann man nur Mitleid haben.

Natürlich lassen sich auch Menschen vom Kevinismus mitreißen, die solche Sendungen gar nicht gucken. Ich kenne ja selbst das Klischee und wenn ich einen Namen nennen sollte, den ich mit sowas verknüpfe, würde mir auch Kevin einfallen. Aber ich käme nie auf die Idee, Vorurteile gegenüber jemandem zu haben, der Kevin heißt. Das ist ein Trend, der geht vorbei.

Du solltest deinen Namen behalten. Informier dich mal, was dein Name bedeutet, woher er stammt und dann steh dazu. Werde ihm gerecht. Und trage dazu bei, dass man in 15 Jahren kopfschüttelnd auf diese Phase zurückblickt, in der man einen Namen wegen dummer Fernsehsendungen blöd fand.

Huhu

Ich kann dich gut verstehen, es ist wirklich schade, dass die Gesellschaft so reagiert. Ich kann dir nur sagen, dass Kevin früher und auch heutzutage für mich immer ein normaler Name war und auch ist. Und auch Jaqueline war normal früher. Außerdem gabs früher auch Kai-Uwe und Co...Doppelnamen sind demnach auch nicht neu. Mag ja auch alles mal ne zeitlang ganz lustig gewesen sein, nun ist das ganze aber irgendwie einfach nur noch peinlich geworden. Und Leute wie du bekommen dann Probleme.

Ich würde dir raten noch etwas abzuwarten, vielleicht legt sich das ja bald schon und die Öffentlichkeit hat etwas Neues, worüber sich das Maul zerissen wird. Falls nicht, ja vielleicht wäre eine Namensänderung angebracht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das weniger häufig vorkommen wird, wenn du älter bist.

Seinen eigenen Namen sollte man, genau wie alles andere an einem selbst, mögen. Ich habe übrigens genau das gleiche Problem. Mein Vorname ist zwar nicht Kevin aber dafür "M......" schüttel :-((

Deshalb rate ich Dir zu dem Gleichen, was ich auch deswegen mache : Ich lasse mich einfach überall mit dem Spitznamen nennen und stelle mich ebenfalls auch überall damit vor. Das geht bei mir insofern gut, weil die 4 Anfangsbuchstaben meines Familiennamens 2 Vokale beinhalten. Vielleicht ist das bei Dir ja auch irgendwie ähnlich möglich. Im Ehering meiner Frau steht dieser Spitzname und auf der Arbeit kennt mich jeder (Ausnahme Chef) ebenfalls nur unter diesem.Und wenn man dann irgendwann mal beim Amt ist, kann man es doch kurz verschmerzen seinen richtigen Namen preiszugeben. Die Paragraphenreiter beim Amt kratzt das überhaupt nicht.

Vielleicht ist das ja auch eine gute Möglichkeit für Dich ? :) LG "Time"

charmingwolf  28.11.2014, 12:11

Wenn ich nochmal auf die Welt komme, möchte ich deinen Namen haben. Mein Bruder heizt Narcisse ist dir das lieber?)

TimeosciIlator  28.11.2014, 12:31
@charmingwolf

Narcisse ist ein schöner Name - vor allem auch sehr selten.

Du und nochmal hier im virtuellen Planeten auf die Welt kommen ? Wie soll das denn gehen ? Du bist hier doch unsterblich !

Meinen Namen kannst Du gerne haben - bitteschön :

M...... mitsämtlichenkonsequenzenrüberreich :))

charmingwolf  28.11.2014, 13:54
@TimeosciIlator

Hilfe, der Ausweiß ist nicht breit genug))

Mein Ziel, ein paar Lichtjahre bleib ich noch hier,

charmingwolf  28.11.2014, 20:16
@TimeosciIlator

Da oben spiel die Zeit keine Rolle, für die Erdmännchen brauch ist bald Pampers und ein Schnuller ))

Ich glaube, je mehr man darüber nachdenkt, desto schlimmer wird es vielleicht auch. Ich habe einen sehr ausländischen und schwer auszusprechenden Namen. Die meisten Leute machen daraus Wortwitze, die nach ein paar Jahren echt aufn Senkel gehen, besonders, wenn es immer wieder die gleichen schlechten Witze sind. Ich reagiere dann nicht dadrauf und zeige denen die kalte Schulter. Das hat bis jetzt eigentlich ganz gut geklappt.

Namen dienen nur dazu, damit man die Menschen unterscheiden kann.

Falls es aber in einigen Jahren immer noch nicht besser wird, dann ändere deinen Namen um..

Du packst das schon ;-)

Ich finde das gar nicht schlimm, einer meiner Kumpels heißt auch Kevin aber wir ziehen ihn damit eig nicht auf. Ist doch nix schlimmes, versuch es einfach nicht zu ernst zu nehmen :)