Beeinflusst der Name einer Person die Partnersuche?

Ich z.B. trage den unglücklichen Namen „Kevin”, der ja irgendwie nicht so gut ankommt xd

3 Antworten

Definitiv.

Ich würde mich für Niemanden erwärmen, der den Namen meines Exfreundes trägt beispielsweise.

Solche "Spezialfälle" wie Kleinjungen oder Altmännernamen helfen auch nicht bei der potentiellen Attraktivität. Das ist mehr unterbewusst als bewusst, aber klar ist das so

Ich lernte eine Bärbel kennen und war vorher wegen dem Namen schon irgendwie auf Abstand, vielleicht wegen dem ganzen bla bla. Lernte sie aber trotzdem kennen und dann. War das komische Gefühl auch weg. Danach habe ich das abgelegt mir darüber Gedanken zu machen.

wenn Leute mehr auf Äusserlichkeiten (wie eben auch dem Namen) wert legen , passiert es schon mal , leider