Hallo ich habe zwei rosenköpfchen, sie fressen kein Obst und kein Gemüse, jetzt schlafen sie fast den ganzen tag . Mache ich was falsch?

1 Antwort

Ich vermute, dass es bei Rosenköpfchen so ist, wie bei Wellensittichen und es ohne Frischfutter leicht zu einem Vitamin A -Mangel kommen kann, der die häufigste Ursache für Erkrankungen ist.

Ich würde es mit Wildkräutern probieren, wie Löwenzahn (viel Vitamin A) probieren.

Dieser ist leicht zu finden und kann somit täglich neben die Sitzstangen gehängt werden, bis sie mal aus Neugier probieren.

Wenn diese den ganzen Tag schlafen, wäre es vielleicht eine gute Idee, wenn ein Tierarzt sich diese mal anschaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de