Hallo ich habe eine eine Shetty Isländer Mix(Stm. 1,13cm) 18-19 Jahre alt nochmal decken lassen?

3 Antworten

was sagt der tierarzt?

eine hustende stute würde ich nicht mehr decken lassen. ganz einfach deswegen, weil die neigung zu allergien vererbt wird.

mit einem mix würde ich überhaupt nur "züchten", wenn ich die stute bei einem zuchtverband eingetragen bekäme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn das letzte Fohlen nicht länger als 6 Jahre her ist, dann kannst du sie nochmal decken lassen.

Allerdings frag ich mich wofür? Einen Mix kann man höchstens für den Eigenbedarf nachziehen, verkaufen lässt sich das nicht wirklich. Zumindest nicht für das Geld, was man investiert hat.

IjeMari
Beitragsersteller

Ich würde so etwas nie um Verkauf machen aber trotzdem danke

Ich denke sie ist zu alt dafür.

friesennarr  13.06.2016, 11:06

Nö - zu alt nicht.