Hallo ich habe eine Aufgabe in Deutsch: Romeo und Julia und zwar soll ich nach der Balkonszene einen Tagebucheintrag von Julia schreiben hat wer Ideen was rein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dich in sie hinein zu versetzen - du hattest gerade ein Liebesgedöns mit Romeo und sehnst dich nach ihm und hast gleichzeitig Angst wegen euren Familien, deiner Unschuld und Paris. Trag ruhig dick auf, das geht mit dieser Sprache sehr gut.

Du könntest die Emotionen reinschreiben, die sie vermutlich gefühlt hat.

Du kannst schreiben, was passiert ist und vor allem, ganz wichtig: schreib jede Menge Gefühle da rein - die dürfen auch widersprüchlich und oberflächlich unsinnig sein.