Hilfe! Casio taschenrechner zeigt bereichsfehler! was soll ich machen?

1 Antwort

Hey, das Problem hatte ich auch und hab grade rausgefunden wies geht. Ich hab zwar die fx-9750gii Version sollte aber keinen Unterschied machen. Also wenn du im Graphen-Menü bist, dann löst erstmal die Formel. Dann gehst du auf die gelbe Shift Taste und in der Mitte kommt die Option V-Window da gehst du drauf. Dann kannst du erst das ymin, ymax und dann das xmin und max einstellen. Achte darauf, dass bei den beiden minimalen Angaben ein Minus davor steht und bei den maximalen Angaben kein Vorzeichen. Dann geh auf EXE und du kommst zurück zum Graphen Menü jetzt kannst du deine Formel wieder eingeben und es müsste wieder klappen. :-) Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du's nicht schon selber rausgekriegt hast.

WilliamBrown  26.01.2022, 15:52

Was bedeutet Formel lösen? Die Meldung "Bereichsfehler Drücken Sie [EXIT]" erscheint, wenn ich F6 (DRAW) im Grafikmenü drücke.

Lilili801  06.12.2021, 16:55

Omg vielen Dank!!!

RalfAnna  18.01.2015, 18:17

Wow ich hatte eben dasselbe Problem mit meinen Taschenrechner ! Ich schreibe morgen meine Mathearbeit und war total verzweifelt ! Vielen Dank für deine Antwort , ich wüsste nicht was ich ohne dich gemacht hätte !

gerald51  09.11.2012, 20:57

Danke, klappt perfekt. Der Fehler kommt wegen eines fehlenden Vorzeichens bei den Intervallgrenzen häufiger vor.