taschenrechner casio fx-9860gii, brauch hilfe

1 Antwort

Das ist ganz einfach. Man drückt SHIFT und MENU, um das Set-Up zu öffnen. Dort kann man mit den Pfeiltasten zu dem "Angle"-Eintrag blättern. Hat man diesen markiert, so lässt sich mit F1, F2 und F3 zwischen Gradmaß, Bogenmaß und Neugrad-Einstellung wechseln. Mit EXIT verlässt man das Set-Up und speichert die Einstellungen.

Möchte man grundsätzlich im Bogenmaß rechnen, aber einmalig mit Winkeln im Gradmaß, dann kann man manuell ein Gradzeichen in die Rechnung einfügen: OPTN, F6 ( > ), F5 (ANGL) und F1 ( ° ) So bleibt der FX-9860GII bei seiner Einstellung, rechnet aber diese spezielle Aufgabe mit Winkelgrad.