Hallo ich bin m/14 wenn ich jetzt etwas bestelle dan gibt es Ja das Postgeheimnnis zählt das dann auch so das zb. Ein paket das dieses paket nur von mir geöff?

1 Antwort

Nein, öffnen dürfen die die Pakete nicht, wenn dein Name draufsteht. Gibt nur eine Ausnahme: begründeter Verdacht,dass eine Gefahr für sie/dich besteht. Zum Beispiel Drogen oder Waffen.

Was Sie Machen können, ist deine Kaufverträge einsehen und ggf. Widerrufen, da du nur bedingt geschäftsfähig bist.

In der Realität bedeutet das: Eltern dürfen Briefe und Pakete nicht ohne Gefarverdacht öffnen, aber bei Paketen dürfen sie dabei sein, wenn du sie öffnest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner