Hallo, habe ich den Keilriemen richtig eingesetzt?

Keilriemen - (Reparatur, Waschmaschine, Keilriemen) Unteres Rad - (Reparatur, Waschmaschine, Keilriemen) Front - (Reparatur, Waschmaschine, Keilriemen)

1 Antwort

Hallo hannscho

Der Keilriemen sitzt so genau richtig. Ab einer bestimmten Drehzahl des Motors wanden die Scheiben zur Mitte und dadurch wird der Umfang der Scheibe größer und die Trommel erreicht dadurch ihre Drehzahl.

Du musst  das bei offener Rückwand beobachten wenn die Maschine zum Schleudern anfängt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte