Öffne von Whirlpool AWE 4526

2 Antworten

Die seitlichen Abdeckungen der Maschine sind zusätzlich zu den fünf Schrauben auf der Rückseite mit einer Schraube an der Front befestigt (Höhe: unterhalb des Flusensiebs). Der Antriebsriemen befindet sich auf der rechten Seite, wenn man von vorne auf das Gerät schaut.

Stammt das quitschende Geräusch nicht von einem verschlissenen Riemen, so könnte ein Stück Wäsche zwischen Bottich und Trommel gerutscht sein. Hierzu läßt sich mit einem Schraubendreher die Plastikabdeckung von der Trommel lösen (Trommel schließen, eine halbe Umdrehung drehen, Plastikteil vorsichtig eindrücken und die Plastiknasen zur Seite schieben. Die Abdeckung fällt dann in die Trommel und kann danach von innen wieder eingelegt werden.

Versuche einmal den Maschinendeckel abzunehmen und den Keilriemen von oben zu tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kuina
Beitragsersteller

Leider haben wir einen Toplader

HobbyTfz  20.09.2011, 08:05
@Kuina

Dann hilft dir die Abnahme der Rückwand nicht. Der Keilriemen befindet sich an der Seite, vermutlich links. Aber wie du diese Seitenwand entfernen kannst weiss ich leider nichtp. lg HobbyTfz