Hallo habe eine frage. Kann ich auch ein Führerschein machen ob woll ich 50% Behindert bin??

8 Antworten

Das kommt auf die Art der Behinderung an.

Wenn Du gehbehindert bist, gibt es spezielle Fahrzeuge. Aber wenn Deine Sehkraft eingeschränkt ist, dann kannst Du z.B. keinen machen.

50%? Fehlt die Hälfte?

Ne, Quatsch - das ist der Behinderungsgrad und nicht Prozent.

Aber es kommt auf den Einzelfall an.

An der Lernschwäche sollte es nicht scheitern.

Wenn du dir Mühe gibst und auch Pausen machst (bewusst Pause mit ausblenden des noch folgenden Pensums), dann ist das möglich.

Im WorstCase hast du eben die Anmeldung umsonst bezahlt, weil du an der Theorie scheiterst. Anderenfalls besteht aber auch die Möglichkeit, dass genau dieser Lernstoff flutscht.

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und Glück.

Das kommt wohl auf die Art der Behinderung an. Da gibt's viele wo das Auto speziell für sie umgebaut wurde. Wichtig ist nur ob du fahrtüchtig bist, Reaktion, sehen, hören was man im Straßenverkehr braucht. Wenn das alles funktioniert dürfte das kein Problem sein.

Passi444444444
Beitragsersteller

Ich war nur Lerhnschwach.

BlackSoul818  04.09.2023, 16:16
@Passi444444444

Ja aber das ist höchsten beim lernen schwierig, brauchst vielleicht länger als andere aber das bringt dich auch an dein Ziel. Ich glaube nicht das es ein Problem wird. Es gibt Menschen die weder lesen noch schreiben können und selbst die fahren Auto.

Möglicherweise musst du eine MPU machen und eine Fahrprobe, wo du unter Beweis stellen musst, ob du grundsätzlich in der Lage bist, einen PKW zu führen.

Die Theorie könnte für dich schwierig werden. Ich kenne tatsächlich mehrere Personen, die aufgrund der Theorie den Führerschein aufgegeben haben, weil sie daran schon gescheitert sind.