Führerschein in 3 Wochen?

18undFreundin  01.07.2024, 15:05

Die Praxisprüfung?

anonymo2022
Beitragsersteller

Theorie + Praxis...

4 Antworten

Wenn sie passend einen Termin bekommt wäre es möglich das sie in drei Wochen den Führerschein hat.

Dann aber sofort mit einem langen Roadtrip zu starten halte ich für keine gute Idee. Besser wäre es wenn sie erst noch einige Monate Fahrerfahrung sammelt.

anonymo2022
Beitragsersteller

Tut sie schon seit Jänner bro...

anonymo2022
Beitragsersteller
@JollySwgm

Man darf hier bei uns fahren, wenn auf dem Beifahrersitz jemand mit einem Führerschein sitzt, der diesen seit 6 Jahren hat

Wenn sie schon seit einem halben Jahr dabei ist, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sie jetzt plötzlich durchzieht und innerhalb von 3 Wochen Theorie- und Praxisprüfung macht - zumal es ja wohl noch nicht mal Prüfungstermin gibt, oder?

Ich würde schon mal vorsorglich einen Plan B zurechtlegen.

Und mit einem Fahranfänger würde ich so eine Aktion sowieso nicht machen. Da wird die Zeit für dich am Steuer wohl erholsamer sein als die Zeit, wo du auf dem Beifahrersitz neben einem absoluten Führerscheinneuling sitzen musst...🙈

Sofern sie alle nötigen Fahrstunden hat und nur die Prüfung machen muss, geht es ja nur darum einen Termin zu bekommen, je nach dem wo sie den Machen möchte ist es dementsprechend schwer oder leicht einen so frühen Termin zu bekommen, in jedem fall sollte sie sich sputen

Ich glaube es könnte knapp werden, wenn Sie noch keinen Prüfungstermin hat. Da lässt sich die Führerscheinstelle gerne mal ein paar Wochen Zeit. Wenn sie schon einen Termin hat, dann stehen die Chancen ganz gut.

Kleiner Tipp: einfach mal auf einen Verkehrsübungsplatz fahren. Denn das Fahren im eigenen Auto ist manchmal hilfreicher als jede Fahrstunde, und meistens sogar günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung