Hallo glaubt ihr wirklich das teuere Lebensmittel besser sind als billige?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere 45%
Ja stimmt 27%
Nein stimmt nicht 27%

8 Antworten

Andere

Ich bin der Meinung zum Teil sind manche teure Lebensmittel besser vor allem von den Inhaltsstoffen her, aber auch geschmacklich. Ich würde mich da aber keiner Seite zu ordnen, da es viele billige Lebensmittel gibt, die genauso gut schmecken und manchmal sogar bessere Inhaltsstoffe haben. Es hängt wirklich vom Lebensmittel ab. Bei Fleisch/ Milchprodukten und spare ich nicht so gerne und bei Weizen oder süßkram greife ich auch gerne zu den billigeren Alternativen.

Nein stimmt nicht

Bei vielen Lebensmitteln ist es egal. Bei dem von dir gebrachtem Beispiel allerdings nicht!

Andere

Labels und Siegel können helfen qualitativ gute Lebensmittel zu kaufen

oder

man kennt direkt den Bauernhof, wo man sein Gemüse, Fleisch, Eier, Milch bezieht

----

Dumpingpreise - Massentierhaltung - qualitativ schlechter

Da kann man nur raten, weil wir deinen Fleischer oder das Hackfleisch von Aldi nicht kennen. Meistens ist Billig-Fleisch aber aus dem Ausland. Länder wo die Ernährung und Haltungsform weniger reguliert ist. Ob das gut oder schlecht ist, musst du dann selbst entscheiden.

Andere

Gerade bei Hochverarbeiteten Lebensmitteln macht nicht immer wirklich große Unterschiede aber bei Obst und Gemüse definitv.