Hallo glaubt ihr wirklich das teuere Lebensmittel besser sind als billige?
Viele sagen das billige verarbeitete Lebens schlecht sind aber warum sind teuer wirklich besser zum Beispiel Aldi Hackfleisch für 5 Euro und beim guten Metzger für 15 Euro
11 Stimmen
8 Antworten
Ich bin der Meinung zum Teil sind manche teure Lebensmittel besser vor allem von den Inhaltsstoffen her, aber auch geschmacklich. Ich würde mich da aber keiner Seite zu ordnen, da es viele billige Lebensmittel gibt, die genauso gut schmecken und manchmal sogar bessere Inhaltsstoffe haben. Es hängt wirklich vom Lebensmittel ab. Bei Fleisch/ Milchprodukten und spare ich nicht so gerne und bei Weizen oder süßkram greife ich auch gerne zu den billigeren Alternativen.
Bei vielen Lebensmitteln ist es egal. Bei dem von dir gebrachtem Beispiel allerdings nicht!
Labels und Siegel können helfen qualitativ gute Lebensmittel zu kaufen
oder
man kennt direkt den Bauernhof, wo man sein Gemüse, Fleisch, Eier, Milch bezieht
----
Dumpingpreise - Massentierhaltung - qualitativ schlechter
Da kann man nur raten, weil wir deinen Fleischer oder das Hackfleisch von Aldi nicht kennen. Meistens ist Billig-Fleisch aber aus dem Ausland. Länder wo die Ernährung und Haltungsform weniger reguliert ist. Ob das gut oder schlecht ist, musst du dann selbst entscheiden.
Gerade bei Hochverarbeiteten Lebensmitteln macht nicht immer wirklich große Unterschiede aber bei Obst und Gemüse definitv.