lebensmittel schlecht was macht Ihr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wilhelm Brandenburg ist kein Metzger sondern ein Unternehmen und gehört mit zu Rewe ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Brandenburg_(Unternehmen)

Du könntest dich zuerst an Rewe oder dem WB Unternehmen wenn du merkst das Waren schlecht sind, schlussendlich muss ich sagen, wenn du keine positive Erfahrung damit gemacht hast wirst u dich anderweitig orientieren müssen, das auch mal was verderben kann passiert, das ist aber auch bei zig anderen Sachen so.

wolfsfrau2  09.06.2022, 17:09

Sehr gute Information, Danke🙂

Von Experte Cokedose bestätigt

Dazu müsste man wissen, ob die Produkte wirklich verdorben sind oder einfach nicht deinen Ansprüchen entsprechen. (Würzung ist Geschmackssache)

Der zweite Punkt - falls sie verdorben sind - hast du selbst sie ordnungsgemäß transportiert und gelagert? Oder waren sie schon beim Kauf verdorben? Einzig der Punkt, dass die Lebensmittel verdorben im Laden angeboten wurden, rechtfertigt eine Reklamation.

Ansonsten: kauf andere Produkte, wenn dir diese Marke nicht zusagt.

ArminJ1973
Beitragsersteller

hat auch beim öffnen schon mal gestunken

florestino  09.06.2022, 11:49
@ArminJ1973

Das heißt nicht, dass es schon beim Kauf verdorben war. Du hast es transportiert: wie lange, bei welchen Temperaturen? Du hast es zu Hause gelagert - bei welchen Temperaturen?

ArminJ1973
Beitragsersteller
@florestino

gekauft heimgefahren gleich verwenden wollen-also sofort

Ich würde das umgehend zurück bringen und dem Marktleiter (der dann wahrscheinlich zufällig gerade in einem Meeting ist) unter die Nase halten. Ich selbst hatte mit Rewe-Produkten noch nie schlechte Erfahrung gemacht, weder bei purem Fleisch noch bei gewürztem.

Nur weil du es nicht magst (Geruch, Konsistenz und Überwürzung) ist es kein Grund das zu melden.

weiche auf andere Marken aus oder mach es selbst, dann weißt du was drin ist

ArminJ1973
Beitragsersteller

hallo das war ungeniessbar total versalzen

ArminJ1973
Beitragsersteller
@Steffi07883

nein das war ein rollbraten und die Füllung üvberwürzt ghanze familie war es schlecht danach

wolfsfrau2  09.06.2022, 17:10
@ArminJ1973

Hättest Du etwas Zucker drüber gestreut, dann wäre das Problem erledigt.😎

BIairwitch  09.06.2022, 17:12
@wolfsfrau2

Oder man hätte anderweitig wo eingekauft *flöt* so Fertigkram ist meistens völlig überwürzt auch das ist normal :D

ArminJ1973
Beitragsersteller
@BIairwitch

in dem fall kein Fertigkram, direkt vom metzger gefüllter rollbraten und miesses hackfleich das beim öffnen schon stank

BIairwitch  09.06.2022, 17:23
@ArminJ1973

Und auch die würzen vor und bekommen es geliefert. ich wiederhol mich in dem Fall wieder - dann musst du selbst das Fleisch kaufen und nach deinem Geschmack zubereiten.

ArminJ1973
Beitragsersteller
@BIairwitch

beim hackfleisch gehts ja nur so aberr das hackfleisch stank

BIairwitch  09.06.2022, 17:26
@ArminJ1973

Ach Armin.. willst du es nicht begreifen? das ist DEINE persönliche Meinung zu der jeweiligen Marke, nicht mehr und nicht weniger.

ArminJ1973
Beitragsersteller
@BIairwitch

dann issst du also stinkendes hackfleisch oder bereitest es zu? na dann guten Appetitt und viel spass auf der Toilette