Lebensmittel bei euch auch so teuer?

6 Antworten

ist doch inzwischen ne Frechheit und Abzocke-

Nein, ist es nicht. Ich z.B. bezahle erheblich mehr als Du und das gerne. Eigentlich müsste Fleisch sogar noch teurer sein. Mindere Qualität aus der Massentierhaltung kaufe ich und esse ich auch nicht. Davon abgesehen, ist nicht nur Fleisch teurer geworden, sondern auch andere Lebensmittel.

Die Preiserhöhung hängt u.a. mit gestiegenen Kosten für Futtermittel (der größte Exporteur, die Ukraine fällt aus) und den Transport von Tieren und Fleisch zusammen. Weiterhin sind die Kosten für Verpackungen, Energie und Löhne gestiegen. Auch diese Kosten werden logischerweise an den Verbraucher weitergegeben. Übrigens - Deutschland hat in der EU die niedrigsten Lebensmittelpreise.

Der kg- Preis muss immer angegeben werden- siehe bei abgepackten, steht sehr klein neben dem Packungspreis.

Mit 12 € ist das noch normal - Metzgerei NRW bis 16€. ( Qualität besser als Discounter)

Discounter auf Haltungsstufe achten

Ich kaufe sowas nicht im Rewe, da Rewe eine Apotheke ist.

Hol das doch im Discounter, wenn es Dir zu teuer ist. Da steht der Endpreis immer klar drauf.

marikas  26.07.2024, 21:15

Apotheke= Metzgerei

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@marikas

bei meinem Rewe heute kleingedrukt 1 Kg 12 Euro grosser Preis 5, 99 und das waren 500 gr. Packungen si war das gemeint

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@marikas

und ich finde 12 Euro für 1 kg teuer- wenn ich 2 Kg will muss ich 24 Euro zahlen Frechheit

Hallo, ArminJ19732023. 😊

Das kannst du wohl laut sagen.....

Gerade die Preise für Fleisch und Wurst sind schon unverschämt.

Und nicht mal Rinderhack, sondern gemischt.

Das grenzt schon an Frechheit.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

...wie ist es bei euch mit dem Preis?

Diese Woche bei Lidl: 5,41€/Kilo gemischtes Hackfleisch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Lebensmittel, Preis, Fleisch)

ArminJ19732023
Beitragsersteller

das ist nicht der Rewe

ArminJ19732023
Beitragsersteller

das ist der grossgedruckte Preis nicht der kleingedruckte- du zahlst kleingedruckt 1 Kg 11, 99

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@marikas

ja das ist der kleingedruckte heute im rewe 1 Kg kleingedruckt 11,99 also 2 500 gramm packungen

marikas  26.07.2024, 22:04
@ArminJ19732023

Ne- 1,2 kg sind abgepackt ergo muss der 1 kg Preis angeben sein

Oder du hast ein falsches Bild geladen

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@marikas

nein das waren 500 g und 250 gramm packungen bei meinem rewe schon immer so und da 1 Kg 11,99