1 Paar Wiener, 1 Paar Weißwürste und 1 Paar Regensburger kosten bei Metzger 7,15 Euro - Das ist doch total überteuert oder?

Rechnung - (Politik, Wirtschaft, kochen)

29 Antworten

Du hast dort 492 g Wurst gekauft, der durchschnittliche Kilo-Preis kostet 14.50 Euro, also stimmt doch die Rechnung. Das ist im Fachgeschäft der normale Preis, wo ist das Problem?

Wenn du im Supermarkt ein Stück Schweinfleisch im Sonderangebot gekauft hättest und dir damit einen Schweinbraten oder Gulasch gemacht hättest, wäre das Essen wohl billiger und umfangreicher gewesen, aber man muss dann eben selbst kochen und 2 Stunden Zeit investieren.

Wenn man sich rohe Eier kauft, sie in die Pfanne schlägt, hat man ein sehr preiswertes Essen und der Zeitaufwand ist minimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür ist die Qualität um einiges besser. Du bekommst Wurst, anstatt mit Wurst gestrecktes Wasser.

Der Preis ist gerechtfertigt.

Im Fachgeschäft kannst du keine Discountpreise erwarten.