Haben Lebensmittel von Billig-Discounter wie Norma, Penny, Lidl oder Aldi eine schlechte Qualität? Sind sie ungesund?
12 Antworten
Bei vielen dieser Lebensmitteln ist oft nur die Verpackung eine andere, aber der Inhalt ist der gleiche.
Könnte sein, weiß ich aber nicht wirklich.
Es wird nur sehr oft behauptet, dass ALDI überwiegend sehr gute Qualität in der Billigverpackung hat.
es gibt bei Aldi den sog. Mandelkracher für unter 1 Euro. Dunkle Schokolade mit ganzen Mandeln drin, die es mühelos mit jeder Lindtschokolade aufnimmt. LECKER
Nein, also nicht schlechter als die Produkte in normalen Supermärkten.
Nein, denn du bekommst dort nicht nur die Eigenmarken, sondern auch die teuren Markenprodukte und von anderen günstigen Anbieter, auch Bio Produkte bieten sie an.
Die "Markenprodukte" sind B-Ware ist mein Eindruck bei einigen Billig-Anbietern.
Ich glaube, die Qualität ist immer noch gut. Es kann nur sein, dass das Futter etwas anders verpackt ist, aber trotzdem die gleichen Nährstoffe enthält.
Manche schon. Ein Blick auf die Zutatenliste hilft da weiter. Und Bio gibt es auch in den Discountern. Zwar meist nur Euro Bio, aber immerhin
z.B.ist die Schokolade von Aldi zum Teil orig. belgische Schokolade.