Hallo Englischprofis! Könnt ihr mir weiterhelfen?

2 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt
Auszug 1:
  1. Letzter Satz:
  • Original: "Following the renaming, a new backup file of the respective file is created."
  • Alternative: "Following the renaming, a new backup file of the respective file is being created."
  1. Erläuterung:
  • Beide Varianten sind grammatikalisch korrekt, aber sie vermitteln leicht unterschiedliche Bedeutungen:
  • "is created": Dies beschreibt eine abgeschlossene Handlung, die auftritt, nachdem das Tool ausgeführt wurde.
  • "is being created": Dies beschreibt eine laufende Handlung, die gerade passiert, während das Tool ausgeführt wird.
  1. Da es sich um eine Beschreibung des Vorgangs handelt, könnte „is being created“ verwendet werden, um zu betonen, dass die Erstellung der Backupdatei in dem Moment stattfindet, aber „is created“ ist ebenfalls korrekt und oft gebräuchlicher.
  2. "from being overwritten":
  • Original: "This step is imperative to prevent an already existing backup file from being overwritten."
  1. Erläuterung:
  • Ja, "from being overwritten" ist hier korrekt verwendet. Es drückt aus, dass die Maßnahme ergriffen wird, um zu verhindern, dass die vorhandene Backupdatei überschrieben wird.
Auszug 2:
  1. Bezug des "must":
  • Original: "The names of the software packages must be read from the aforementioned file and then be processed within a loop."
  1. Erläuterung:
  • Das erste "must" im Satz bezieht sich sowohl auf das "be read" als auch auf das "be processed". Daher ist es nicht nötig, ein weiteres "must" oder "have to" vor „be processed“ einzufügen.
  1. Verbesserung:
  • Achte darauf, "than" in "then" zu ändern. Der korrekte Satz lautet:
  • Korrigiert: "The names of the software packages must be read from the aforementioned file and then be processed within a loop."

Insgesamt sind deine Formulierungen gut und nur geringfügige Anpassungen sind erforderlich!

bertifi
Beitragsersteller

Potz Blitz! Das ging schnell. Super Feedback! Ist echt hilfreich und übersichtlich formuliert. Danke!

Asimondiass  14.08.2024, 23:50
@bertifi

Kein Problem, aber so schnell war ich gar nicht. Ich hatte ja vier Minuten

Hallo,

  • "is being created" kannst du verwenden.
  • "from being overwritten" hier richtig.
  • ... must be read from the aforementioned file and than be processed within a loop. - Da ich ein PC Dummie bin be read from = (aus)gelesen werden aus/von aber gelesen werden von/durch = be read by, then = dann, 1 x must ist genug.

AstridDerPu

bertifi
Beitragsersteller

Hier muss be read from verwendet werden, weil ausgedrückt werden soll, dass etwas aus einer Datei ausgelesen werden soll.