Hallo darf man eine faltbare garage fürs motorrad auf einem öffentlichen Parkplatz nutzen?

2 Antworten

Ja, darf man.

Du musst allerdings eine Abdeckplane verwenden, die ein Sichtfenster für das Kennzeichen hat und natürlich musst du auch die Vorschriften bzgl. Parkdauer beachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Meines Wissens darf das, allerdings muß für das Kennzeichen ein Sichtfenster bestehen, wodurch ersichtlich wird, dass das Fahrzeug auch angemeldet ist.

Unter "faltbar" verstehe ich eine Hülle, womit das Mopped abgedeckt wird, keine selbststehende Konstruktion.