Hallo, angeblich soll der Kesselfühler bei dem Buderus Loganagas G_124 defekt sein, wo sitzt dieser

7 Antworten

Die Tauchhülse sitzt an der Vorderseite unterhalb des Kesselschaltfeldes. Auf der rechten Seite. Die Verkleidung muss nicht demontiert werden. Der Stecker hat die Bezeichnung "FK" Vorsicht vor dem öffnen der Regelung die Anlage Stromlos schalten!

An der Vorder- oder Rückseite des Kessels in einer sog. Tauchhülse.Und das andere Ende in der Heizungsregelung.

Soeit ich von meinem Vater weis, sitzt der oberhalb des Brenners am Brennraum.

ääh seitlich im Kessel in einem Rohr

Habe auch einen Tip gesucht,bin auf diese Seite gestoßen wo nichts vernünftiges stand ! Fühler sitzt hinter der Verkleidung rechts in einer Tauchhülse.(in gleicher Höhe links ist der Notschalter) In der Hülse sitzen 2 Fühler mit Kupferdrähten und 1 Fühler mit Kabel, das ist der K-Fühler. Zusätzlich ein Distanzstück und Wellscheibe.Sicherungsspange abnehmen und an den Ku- drähten,Kabeln und Distanzst.vorsichtg herausziehen.Beim herausziehen mit iso Band umwickeln damit man sich den richtigen Zusammenbau ansehen und merken kann.