Wasser nachfüllen bei der Buderus Loganagas G 124?

1 Antwort

Frag doch mal in deinem Freundeskreis. Da findet sich bestimmt ein Mann, der das kann und dir gerne behilflich ist. Wenn du ein Foto von deiner Anlage hochlädst, kann ich dir vielleicht auch sagen, wo das Wasser rein muss.

hundeliebhaber5  21.10.2013, 18:31
hundeliebhaber5  21.10.2013, 18:35
@hundeliebhaber5

Die info ist auf seite 6.

So wie ich das sehe, muss die vordere verkleidung des gehäuses entfernt werden. Im rechten unteren Teil ist die Pumpe. Da muss auch Wasser eingefüllt werden. Ist schon kompliziert. Frag doch jemand der sich damit auskennt.

corleone85
Beitragsersteller
@hundeliebhaber5

Vielen Dank für deine Antworten, leider kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis, der sich mit Heizungen auskennt, aber der Link war schon sehr hilfreich, weiß jetzt auch, wo ich Wasser nachfüllen muss (Kessel Füll- und Entleerungshahn (KFE-Hahn)). Nur ist da dran unser Druckausdehnungsgefäß angeschlossen. Weswegen ich mich jetzt frage, ob ich Wasser in das Druckausdehnungsgefäß füllen kann bzw. ob das überhaupt möglich ist oder ob das Ergänzungswasser direkt in den KFE-Hahn gefüllt werden muss?

hundeliebhaber5  22.10.2013, 10:25
@DietmarBakel

ALso auf der grafik ist hinten rechts das aus dehnungsgefäß. Der anschluss davon ist unten. Der KFE müsste darüber sein. Direkt unter der pumpe. Schau dir nochmal genau die rechte untere grafik auf seite 6 an.

hundeliebhaber5  29.10.2013, 19:23
@corleone85

Also auf den Bildern kann ich nichts erkennen - viel zu nah dran. Besser du holst einen Installateur. Das kostet idr. nicht mehr als 80€. Dann lass dir von ihm erklären, wie man wasser auffüllt und dann ist gut. Ich denke diese paar € sind dann gut investiert.