Hat meine Buderus-Heizung ein 2-Stufen-Modul?
Guten Abend!
Ich bin heute auf eine Fehlermeldung an meiner Buderus Ecomatik 2000 gestoßen: "FM242 + FEH"
Hab im Internet ein wenig geforscht und herausgefunden, dass diese Meldung auf ein defektes oder fehlendes 2-Stufen-Modul zurückzuführen sein soll. Nun bin ich über die Mitteilung gestolpert, dass viele Heizungen dieses Modul nicht eingebaut haben und nach einem Technikerbesuch diese Meldung auftauchte. Ja, ein Techniker war vor einem halben Jahr mal für eine Reinigung da. Seit wann die Meldung da ist kann ich zu meiner Schande nicht sagen.
Daher meine Frage: Wie finde ich heraus, ob meine Heizung so ein 2-Stufen-Modul FM242 verbaut hat? Wo sitzt das Teil?
Vielen Dank für Eure Tipps....
2 Antworten
auf der die Rechnung gucken oder in der Bedinnungsanleitung ( Sprengplan ) wo der Kessel abgebildet ist in alle einzelteille zerlegt ( auch vom Brenner ) gibt's sowas
Ist eigentlich ganz einfach. Gehe in die Serviceebene, mußt mal im Buch nachsehen, drehe dann auf 1- stufig und dann bestätige das. Und aus ist die Maus. Ist ein bekanntes Buderusproblem nachdem die Heizung stromlos gemacht wurde tritt dieser Fehler manchmal auf. Es ist nichts kaputt. Das im Schnelldurchgang. Viel Spaß weiterhin.